Kochen für Bedürftige
Unser Einsatz am 28.11.2016 (20.30 Uhr) fällt nicht unter unsere übliche Nummerierung. Wir waren wie immer im Einsatz für die Bürger unserer Stadt - aber dieses Mal ging es nicht um ein Feuer, eine eingeklemmte Person oder ähnliches. Trotzdem war unser Einsatz nicht weniger wichtig. Denn wenn die Geschäfte schließen und es ruhig wird auf den Straßen, dann wissen die Gäste von Ingos kleiner Kältehilfe, dass es gleich eine leckere warme Mahlzeit gibt. 
Bereits nachmittags begannen die Vorbereitungen: Hähnchen und Reis kochen, Gemüse putzen und alles zu einem leckeren Hühnerfrikassee verarbeiten. Dazu wurden Berge von Brötchen belegt und heiße Getränke zubereitet. Um 20.10 Uhr hieß es dann "Aufsitzen" - damit wir pünktlich mit der Versorgung der Gäste vor der Europa-Galerie beginnen konnten. 
Nach 45 Minuten waren genau 112 Portionen Essen ausgegeben. 
Die Kameradinnen und Kameraden des LB 13 bedanken sich bei Ingo für die Möglichkeit auch an dieser Stelle helfen zu können.

2016-11-29, Gabi Friedrich