Kaminbrand in Metzgerei
Am Mittwochnachmittag ist in der Metzgerei Konrad ein Feuer ausgebrochen. Gegen ca. 15:40 Uhr wurde der LB 13 zur Bereitschaft alarmiert, um den Brandschutz für die Stadt Saarbrücken aufrechtzuerhalten, da die Berufsfeuerwehr langfristig an der Einsatzstelle gebunden war. 

Nach ca. zwei Stunden Bereitschaft wurde der LB13 dann zum Einsatzort gerufen um bei den Löschmaßnahmen zu unterstützen. Vor Ort wurde zunächst in der Wand nach Glutnestern gesucht um diese abzulöschen. Gleichzeitig unterstützte der LB13 die Trupps auf dem Dach der Metzgerei. Dort wurde unter Atemschutz und unter Zuhilfenahme von Rettungssägen das Dach geöffnet um nach weiteren Glutnestern zu suchen bzw. den Brand zu löschen.

Zuletzt wurde ein Schaumteppich auf die Brandstelle gelegt. Der LB 11 stellte noch eine Brandwache bis in die Nacht hinein.

2016-06-17, Lara Schönbrunn