Verdiente Ehrungen im Rathaus Saarbrücken
Sich in einem Ehrenamt wie z. B. unsere Freiwillige Feuerwehr zu engagieren ist etwas ganz besonderes. Vorallem die Menschen, die da dahinter stehen. Und für verdiente Leistungen wurden heute zwei unserer Kameraden besonders geehrt.

Joachim Dumont, der seit 40 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr ehrenamtlich tätig ist, wurde dafür von der Landeshauptstadt Saarbrücken mit der Ehrenurkunde in dankbarer Anerkennung für treue Pflichterfüllung ausgezeichnet. Und der Landesfeuerwehrverband hat sich dem direkt angeschlossen und Joachim auch seitens des Feuerverbands dankend geehrt.

Jens Löffler, der stellvertretende Löschbezirksführer in unserem Löschbezirk wurde für 20 Jahre treue Pflichterfüllung von der Landeshauptstadt Saarbrücken geehrt. Bezeichnenderweise war Jens vor genau 20 Jahren in die Jugendfeuerwehr eingetreten, die von Joachim Dumont als Jugendwart geleitet wurde.

Wir wünschen den beiden weiterhin alles Gute für die ehrenamtlich Feuerwehrarbeit im Löschbezirk 13 St. Johann, dass sie allseits von ihren Einsätzen gesund zurückkehren mögen und danken ihnen herzlich für ihre tolle Arbeit.

2017-12-01, Christian Cazaux