Bollerwagen mit viel Liebe zum Detail
Unser Löschbezirk 13 St. Johann hat sich für seine 1. Maitour einen Bollerwagen aus Kameradschaftsgeldern gebaut. Dieser ist dem Löschfahrzeug LF20 des Löschbezirks optisch nachempfunden. Löschbezirksführer Christian Cazaux: "Zur Förderung der Kameradschaft wandern wir dieses Jahr zum ersten Mal gemeinsam am 1. Mai zum Naturfreundehaus Kirschheck". 

Der Feuerwehr-Bollerwagen verfügt über ein eingebautes Martinshorn, LED-Blaulichter, eine LED-Heckwarnleuchte, Rundum-Außenbeleuchtung und eine grüne Innenbeleuchtung, genau wie sein großer Bruder. Er wird von mind. zwei Feuerwehrangehörigen gezogen. An der Einsatzstelle können Warnkegel zur Verkehrssicherung aufgestellt werden und das Fahrzeug mit der eingebaute Handbremse gegen wegrollen gesichert werden. Außerdem verfügt es über genügend Stauraum zum Materialtransport.

Am diesjährigen Feuerwehrfest, welches am 19. und 20.05.2018 stattfindet, wird der mit viel Liebe zum Detail gebaute Bollerwagen ebenfalls ausgestellt. Der Jugendfeuerwehr St. Johann steht dieses Schmuckstück ebenfalls zur Verfügung. Wer sich diesen Augenschmaus gerne in Natura anschauen möchte, sollte sich das Fest an Pfingsten unbedingt vormerken. Weitere Infos findet man auch im Internet unter www.lb13.de/feuerwehrfest.

Auch die Saarbrücker Zeitung war in unserer Feuerwehr zu Gast und hat über den besonderen Bollerwagen berichtet:
https://m.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/hexennacht-partys-maibaeume-und-hoffeste_aid-22215213

2018-04-30, Jan Bücheler