112
diese Zahl ist aus dem Feuerwehrwesen nicht wegzudenken. Die 112 ist der europaweite einheitliche Notruf. Für Alle Rettungsdienst sowie Feuerwehreinsätze ist die 112 die europaweit einheitliche Rufnummer unter der man Hilfe bekommt. 

Am vergangenen Samstag hatte der Löschbezirk 13 St. Johann auch seinen 112ten Einsatz. Auf Grund eines von der Piste abgekommenen Kleinflugzeuges wurden unsere Wechsellader-Fahrer alarmiert, um dieses Fahrzeug der Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle am Flughafen Ensheim zu verbringen. Glücklicherweise war der Crash weniger dramatisch und der Einsatz konnte bereits auf der Anfahrt abgebrochen werden. Dennoch ist die 112 für uns als Feuerwehr immer eine ganz besondere Zahl.

Vielleicht auch bald für Sie/ dich. Jeder ist herzlich Willkommen ein Teil unseres ehrenamtlichen 112-Team zu werden. Einfach Anschreiben bei Interesse.

2018-09-01, Jan Bücheler, Jens Löffler